Mitglieder Login

Für die Mitglieder des BDD stehen interne Bereiche zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesen Bereichen zu erhalten.

:

:

Fortbildungsseminar

 

58. Fortbildungsseminar des BDD

Anerkannte Referenten befassen sich mit Themen aus der praktischen Detektivarbeit, aber auch mit wichtigen wirtschaftlichen Aspekten der Betriebsführung. Darüber hinaus werden auch dieses Jahr zwei Workshops für Kaufhausdetektive angeboten. Das Tagungsprogramm wird an dieser Stelle demnächst veröffentlicht. Das diesjährige Fortbildungsseminar findet in Neu-Ulm/Finningen statt. Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle des BDD unter der Telefon Nr. 02225 – 83 66 71.

 

Das Lehrinstitut - eine Fort- und Weiterbildungseinrichtung des Bundesverbandes Deutscher Detektive

Dem Präsidium des Bundes Deutscher Detektive sowie seinen Mitgliedern war schon bald nach der Gründung des Verbandes im Jahr 1950 bewusst, dass das Ansehen des Detektivgewerbes in der Öffentlichkeit, bei den Auftraggebern sowie den gesetzgebenden Körperschaften auf weitere Sicht nur durch eine qualifizierte Fort- und Weiterbildung sicherzustellen war. Diese Erkenntnis führte dazu, dass der BDD auf seiner 7. JHV am 15. Juni 1957 in Braunschweig beschloss, ein Lehrinstitut des Verbandes einzurichten und fortan zu unterhalten. Seit dieser Zeit führt das Lehrinstitut des BDD jährlich ein Fortbildungsseminar für seine Mitglieder durch, an dem aber auch andere Detektive als Gäste teilnehmen können. Die Themen für die Fortbildungsseminare werden im wesentlichen durch die Vorschläge der Mitglieder bestimmt und sind verständlicher Weise mit Schwerpunkt auf die Erfordernisse der Praxis und auf die aktuellen beruflichen Herausforderungen ausgerichtet. Diesem Anliegen trägt auch das 58. BDD Fortbildungsseminar wieder voll Rechnung.

 

 

zurück zur Übersicht